Digital Camp by SAZsport
Workshops, Interaktion & Netzwerken für Hersteller und Händler der Sportindustrie


27. & 28.10.2020 | virtuell


Die SAZsport bietet das Digital Camp Format am 27. und 28. Oktober 2020 an. Das digitale Fortbildungsformat für Industrie und Händler, bietet eine Alternative aus kompakten Seminar-Paketen für den Sporthandelskongress 2020, der dieses Jahr nicht live in München stattfinden wird. Sie möchten erfolgreiche neue Marketing-Strategien kennen lernen? Ihrer Marke ein aufmerksamkeitsstarkes Profil verleihen? Ihr Business zukunftsfähig machen, Ihre Unternehmenskommunikation nach innen und außen optimieren?

Digital Marketing, eCommerce, SEO & SEA, Content & Co., optimale Personalplanungen oder Händlerschulungen sind Ihre Themen?

Dann finden Sie in unserem vielseitigen Online-Angebot am 27. und 28. Oktober sicherlich das Passende.

 

Virtuelle Teilnahme

In einer Kombination aus virtueller Session mit aktiver Partizipation treten die Teilnehmer und Experten in den Austausch. Dozenten stellen dabei in 90 Minuten relevante Themen vor und beantworten Fragen. Alle Sessions können live über einen digitalen Stream, sowie on Demand im Nachgang angesehen werden.

Jetzt Ticket sichern!

 

Interessiert an einem, mehreren oder allen Sessions? Sie können themenflexibel in jede Session einzeln buchen, ein 3er-Paket an Sessions wählen oder All-inclusive an allen Sessions teilnehmen.

 

 

Unsere Sessions

Hier finden Sie unser Digital Camp Programm vom 27. und 28. Oktober 2020. Für die Beschreibung klicken Sie auf "Mehr Details". Sie können jede Session separat buchen, im 3er-Paket oder All-inclusive.

Dienstag | 27.10.2020

Insights | Händler- & Shop-Strategien

11.30-13.00
SESSION
mit Bernhard Ollefs | Geschäftsführer bei B+M Webworks GmbH
 
SEO für Online Shops: Wie wir den SEO Umsatz von Gorillasports.de um über 900% steigern konnten und was wir dabei gelernt haben

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Gorilla Sports ist ein europäischer Anbieter für Fitness Geräte mit Sitz in Darmstadt. Bernhard Ollefs verantwortet seit 2017 die SEO Strategie und Umsetzung und zeigt anhand konkreter Zahlen und Fallbeispiele auf, wie das SEO Programm von Gorilla Sports nachhaltig entwickelt wurde und welche Auswirkung die jeweiligen Maßnahmen auf den Umsatz hatten. Der Vortrag richtet sich an Inhouse SEO bzw. Online Marketing Verantwortliche, die wissen wollen, welche SEO Stellschrauben echte Umsatzhebel darstellen und welche Fallstricken man unbedingt vermeiden sollte.
16.00-17.30
SESSION
mit Bernhard Ollefs | Geschäftsführer bei B+M Webworks GmbH
 
Google Shopping für Sporthändler und Marken – so gelingt der Einstieg in den wichtigsten Online Absatzkanal

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Google Shopping ist einer der stärksten online Vertriebskanäle mit seit Jahren steigenden Absatzzahlen. Unsere Experten sind spezialisiert auf datengetriebenes Google Shopping und werden im Rahmen des Vortrags aufzeigen, welche Schritte für den Start bei Google Shopping wichtig sind, mit welchen Umsätzen dort gerechnet werden kann und welche Optimierungshebel nach dem Start zur Verfügung stehen.
18.00-19.30
SESSION
mit Florian Vette | MOVESELL GmbH
 
Amazon Insights: Mehr Reichweite und Sales – wie Sportmarken strategisch auf Amazon wachsen

Mehr Details
- Insights zum Fitnessmarkt auf Amazon
- So beflügelt Corona den Fitnessmarkt auf Amazon (am Beispiel der Marke HAMMER)
- Welche mittelfristige Bedeutung hat Amazon für Sportmarken?
- Strategien für Sportmarken auf Amazon
Mittwoch | 28.10.2020

Social Media | Community | Content & Conversion

09.30-11.00
SESSION
mit Dr. Melanie Grundmann | selbständige Beraterin & Online-Marketing-Expertin
 
Pinterest-Marketing: Eine Einführung für Händler & Marken in der Sportbranche

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Möchten Sie wissen, welche deutsche E-Commerce-Marke bereits über 50% ihres gesamten Webseiten-Traffics über Pinterest erzielt? Das ist kein Einzelfall: Unternehmen können heute bereits stark von Pinterest profitieren. Über Pinterest lassen sich Kunden entlang der kompletten Customer Journey ansprechen. Im Online-Seminar erfahren Sie, wie Sie die visuelle Suchmaschine für Ihr Unternehmen nutzbar machen, um neue Webseitenbesucher und Kunden zu gewinnen und welche Strategien heute funktionieren.
11.30-13.00
SESSION
mit Dieter Reif | Online-Marketing Experte
 
Content Marketing & Conversion-Optimierung: Die wichtigsten Hebel für Ihre Brand

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Conversion-Optimierung, also die Umwandlung ihrer Webseitenbesucher in Kunden oder zumindest Interessenten, ist für den wirtschaftlichen Erfolg einer Website oder eines Webshops ausschlaggebend. Besucher müssen die von Ihnen gewollte Aktion durchführen. Das kann die Anmeldung zum Newsletter, der Kauf eines Produktes, die Generierung eines Leads oder eine andere für die Zielsetzung ihrer Website gewünschte Handlung sein. In diesem Online-Seminar erfahren Sie, wie Sie die Usability und User Experience für Ihre Besucher optimal gestalten und somit Ihr Conversion-Ziel erreichen.
Lernen Sie in unserem Online-Seminar Optimierungspotenziale aufzudecken, Usability- und Conversion-Optimierungs-Tests durchzuführen und verkaufspsychologische Methoden einzusetzen.
16.00-17.30
SESSION
mit Stefanie Niggeman | Content-Expertin bei eology
 
Contentstrategie für Onlineshops: Produkte optimiert darstellen

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Optimierte Texte für Onlineshops sind sowohl für Google als auch für den Nutzer wichtig. Denn zum einen haben Sie mit suchmaschinenoptimierten Texten die Möglichkeit besser zu ranken. Zum anderen können Sie mit einem Text auch die Nutzer von Ihren Produkten überzeugen und so die Kaufentscheidung positiv beeinflussen. Wer an der Spitze der SERPs (Search Engine Result Pages) stehen möchte, kommt um Qualitäts-Content nicht herum.
Lernen Sie in unserem Online-Seminar wie Sie die richtigen Keywords festlegen und daraus Ihre Content-Strategie ableiten können.

Ausgewählte Experten auf dem Digital Camp 2020

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Florian Vette

Gründer und Geschäftsführer von MOVESELL GmbH

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Bernhard Ollefs

Geschäftsführer bei B+M Webworks GmbH

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Dr. Melanie Grundmann

selbständige Beraterin & Online-Marketing-Expertin

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Dieter Reif

Online-Marketing Experte

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Stefanie Niggemann

Content-Expertin bei eology

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Sie können jede Session separat buchen, im 3er-Paket oder All-inclusive.

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